Alpin Oberengadin OSNK

News

BEST Cupwertung und BSV Cupwertung Saison 2013/14 31.03.2014

Die Gesamtranglisten des BEST Cup und des BSV Cup sind im Download aufgeladen.

Zu den Cupwertungen

Erfolgreiche Bündnermeisterschaften der JO in Laax 23.03.2014

Die Bündnermeisterschaften der JO haben mit einem SG begonnen, wo die OSNK Fahrer/innen noch nicht 100% Fuss gefasst hatten.
In den technischen Disziplinen konnten sich die OSNK Athletinnen und Athelten von Tag zu Tag steigern. Am Ende gab es mit 13 Medaillen doch eine positive Medaillenbilanz für den OSNK.

Gini Silvano gewann in allen 4 Disziplinen Gold.
Trivella Romina holte im SL Gold und in der Kombi Bronze
Conrad Sina holte in der Kombi Gold und im SL Silber
Böhm Gianluca holte im GS und in der Kombi Silber und im SL Bronze
Triulzi Moreno holte im SG Silber
Marcora Carlotta holte im SL Bronze.

Der SL war die beste Disziplin für den OSNK. Vor allem bei den Damen U16 gab es einen Dreifacherfolg und dazu noch Rang 5.

Im BSV Cup konnte Sina ihre Führung behaupten und den Gesamtsieg in der U16 Kategorie erzielen. Gianluca erreichte den 2. Gesamtrang in der BSV Cupwertung U14.

Während den ganzen Meisterschaften hat der gute Zusammenhalt im Team herausgestochen! Wir hatten bei diesen Rennen viele angeschlagene Athletinnen und Athleten. Jeder hat jedem geholfen wo er oder sie konnte. Für die Zukunft ist das sehr Wichtig!

Bilder der Bündnermeisterschaften

Sandro Viletta Olympiasieger! 15.02.2014

Welch ein Tag für das RLZ Oberengadin und Südbünden. Sandro Viletta gewinnt mit einem sensationellen Slalomlauf die Superkombination an den Olympischen Spielen in Sotschi. Die Biathletin Selina Gasparin gewinnt Silber und schreibt Biathlongeschichte und Dario Cologna gewinnt fünf Tage nach seinem Triumph im Skiathlon Gold über 15km klassisch. Das RLZ Oberengadin ist stolz auf seinen Athleten Sandro Viletta und gratuliert ihm und auch den anderen Medaillengewinnern herzlich zu diesem Erfolg!

Interview Skionline

Julian Vogelsang Vizeschweizermeister U18 06.02.2014

An den Junioren Schweizermeisterschaften in Schönried vom 4. Februar 2014 belegt Julian Vogelsang im Riesenslalom der Kategorie U18 den Vizeschweizermeistertitel. Herzliche Gratulation!

Vanessa Kasper JUN 1 Schweizer Meisterin im Riesenslalom 17.01.2014

Heute fanden die Junioren Schweizer Meisterschaften im Riesenslalom auf dem Hoch-Ybrig statt.
 
Vanessa hat dort mit der Nummer 17 zwei sehr gute Läufe gezeigt und sich den Titel in der Kategorie JUN 1 geholt!
Nicht nur in dieser Kategorie zeigte Vanessa ein tolles Rennen, sonderen auch bei den älteren JUN 2. Dort holte sie den guten dritten Platz!

Vanessa wurde dritte hinter den World Cup erprobten Athletinnen Wendy Holdener, die Rang 2 belegte und Jasmina Suter, die das Rennen gewann!
 
Der RLZ Alpin Oberengadin gratuliert Vanessa zu diesem Erfolg und wünscht ihr weiterhin gute Rennen im Laufe dieses Winters.

Daniele Sette feiert Weltcup Debut in Adelboden 16.01.2014

Daniele Sette konnte sich durch gute Leistungen sein WC Debut in Adelboden erkämpfen.
Der OSNK gratuliert Daniele zu seinen super Leistungen und der Selektion zum GS Rennen in Adelboden.
Ein grosser und unvergesslicher Tag für Daniele und uns alle!


Link zum Bericht Sport Aktuell 

Guter Rennauftakt für das RLZ Alpin Oberengadin JO 13.01.2014

Das letzte Wochenende war geprägt von guten Resultaten der OSNK Athleten.
 
Am Freitag den 10.01.14 stand das Interregionsrennen in Pontresina auf dem Programm.
Dort konnten sich 11 von 13 Athleten für die Rennen qualifizieren. Zwei konnten kurzfristig verletzungsbedingt nicht teilnehmen.
Hier die besten Resultate vom Rennen:
Damen:
Rang 1 Sina Conrad 1998
Rang 8 Carozzi Romina 1999
Rang 11 Trivella Romina 1999
Rang 18 Marcora Carlotta 1999
 
Herren:
Rang 10 Fiol Sebastien 1998
Rang 14 Böhm Gianluca 2000
Rang 16 Rade Andrea 1998
Leider ausgeschieden: Mercuri Giulia und Castro C. André
 
Am Samstag den 11.01.14 sind 11 Kinder in Savognin am Mittelbünden Cup gefahren.
Sie haben sich dort sehr gut geschlagen. Es waren nur U12 und U14 Athleten dabei plus Müri Christina, die von einer Verletzung auf dem Weg zurück ist.
Hier die besten Resultate aus 2 Rennen: (nur die Top10)
Müri Christina 2x Rang 5
U12:
Gini Silvano 2x Rang 1
Nani Enrico 1x Rang 2 und 1x Rang 5
Triulzi Moreno 1x Rang 3
Schmidt Dea 1x Rang 2 1x Rang 5
Bodmer Colin 1x Rang 8 und 1x Rang 9
Locher Pascal 1x Rang 10
 
Am Sonntag den 12.01.14 fand im Rahmen des Kantonalen BSV Cup 1 GS und ein Combirace statt:
Hier konnte sicher der OSNK von einer guten Seite präsentieren: (Top 10 Ergebnisse)
U16 Damen und Herren:
Sina Conrad  2 x Rang 1
Fiol Sebastien 1x Rang 2
Carozi Romina 1 x Rang 5 und 1x Rang 8
Marcora Carlotta 1x Rang 9
Castro C. André 1x Rang 10
 
U14 Damen und Herren:
Böhm Gianluca 2 x Rang 2
Zala Corrado 1x Rang 7
Branchi Daniele 1x Rang 9
Taverna Martina 1x Rang 9
 
U12 Damen und Herren:
Gini Silvano 2 x Rang 1
Buff Denoth Gilles 1 x Rang 2 und 1x Rang 3
Schmidt Dea 1 x Rang 2 und 1x Rang 3
Wyss Seraina 2 x Rang 3
Nani Enrico 2x Rang 5
Triulzi Moreno 1x Rang 6
 
Hinzu kommen noch die Resultate vom 1. Nationalen Rennen SL in Zinal.
Für dieses Rennen konnten sich 6 Athleten des OSNK qualifizieren.
Die besten Relultate lieferten Sina Conrad und Castro C. André
Sina wurde 1x 8 und Andre mit Nr. 60 guter 15.
In ihrem Jahrgang 1999 wurde Carozzi Romina  1x 9.
 
Der Start ist mit 21 Posteplätzen gut gelungen
Die OSNK Athleten belegen
8 x Rang 1
7 x Rang 2
6 x Rang 3